Daisy Chain kommen aus den mit Punkrock reichlich vorbelasteten berliner Bezirken Kreuzberg & Prenzl'berg.
Sie spielen straighten Old-School Punkrock im 77er style, der nach vorne losgeht und einem sofort ans Herz und in die Beine geht.
Am auffälligsten dürfte sicher der starke, melodische Frauengesang sein.
Die Texte sind englisch (bis auf "Kaputt ist schön") und handeln von der täglichen Wut, von Schmerz, von Liebe, von Zerstörung, Sucht und Leidenschaft, das was das Leben halt so mit sich bringt.
Es gibt keine gezielten politischen Aussagen und platten Parolen in den Texten. Für Daisy Chain ist Punkrock, daß was es ist: Punkrock halt.
Ihre Stellungnahme gegen Antisemitismus, Faschismus, Rassismus und Sexismus versteht sich von selbst.

Zusammengefunden hat sich die Band im Sommer 2001 als reine Frauencombo, aber schon nach wenigen Gigs verließ die Gitarristin Milena das Quartett, um sich ganz auf ihre zweite Combo Allee der Kosmonauten zu konzentrieren.
Es folgte ein langes halbes Jahr der Suche, das schließlich den Ex-Contramination Gitarristen Steffen zu ihnen brachte. Jetzt konnte es endlich weiter gehen und es wurden in der folgenden Zeit etliche Konzerte gespielt und kleine Touren gemacht - unter anderem nach Polen, Holland, in die Schweiz und auch in Deutschland... An Live Erfahrung mangelt es also nicht.

Hier noch ein Interview, dass aus Anlass eines Konzertes in Warschau von den Organisatorinnen der Grrlz - night im Frühjahr 2005 gemacht wurde: Interview

Und die Seite auf myspace.

Im April 2008 ist unsere neue CD erschienen! Wenn ihr die möchtet schreibt uns einfach ein email.

Die aktuelle Besetzung ist:

Eddy am Gesang
Moni am Bass
Jolle am Schlagzeug
Steffen an der Gitarre.